Erreichbarkeit
 

TELEFON

06035 - 971030

Wir arbeiten mit einem

Telefonassistenten.

Ihre Telefonnummer wird dort angezeigt. Wir rufen Sie am selben Tag zurück. 

FAX

06035 - 971032

 

Unser Fax ist 24 Stunden online, auch am Wochenende.

SInnvoll sind z.B. Mitteilungen und Rezeptbestellungen

MAIL

praxis@grueterich-hausaerztin.de

Täglich werden die eingehenden Mails bearbeitet und beantwortet

Vorbeikommen

Sie kommen zu unseren Öffnungszeiten 

Zu unseren Öffnungszeiten können Sie immer zu uns  kommen.

Aufgrund der zunehmenden Überlastung unserer Telefonanlage haben wir uns entschlossen unser Team, um eine digitale Telefonassistenz zu verstärken, die während der Sprechstunde aktiv geschaltet ist.

Dies soll helfen, dass Sie ihr Anliegen zeitnah loswerden können, kein Besetztzeichen-Keine lange Warteschleifenmusik!

Und wie soll das funktionieren?

Die digitale Telefonassistenz startet einen einfachen, interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, und die erfassten Informationen werden für die Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht dann, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten – z.B. per Rückruf – jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend genannt wurden (Name, Geburtsdatum, Anliegen, Telefonnummer).

Der digitale Telefonassistent ist für unserer Praxis eine große Unterstützung und Entlastung zum "normalen" Praxisalltag! 

Daher möchten wir sie ermutigen, diese neue Möglichkeit der Kommunikation mit unserer Praxis zu nutzen, um uns die Arbeit zu erleichtern.

FAQ:

 1. Wie funktioniert die Terminvereinbarung und wie lange dauert es bis zu einem Rückrufwunsch?

→ Sie hinterlassen uns eine Nachricht und wir rufen Sie baldmöglichst zurück.

 2. Was muss ich machen, wenn es sich um einen dringenden Anruf/Notfall handelt?

→ In lebensbedrohlichen Fällen rufen Sie bitte direkt den Rettungsdienst unter der Telefonnummer 112! Ansonsten sagen Sie "Notfall" und unser Praxisteam geht sofort ans Telefon.

 3. Wann kann ich die bestellten Medikamente oder Überweisungen abholen?

→Ja, Sie können die Überweisung oder das Rezept am Folgetag abholen,

    

 4. Was soll ich machen, wenn ich mich versprochen habe?

→ Wiederholen Sie Ihre Nachricht mit dem Vermerk, dass Sie schon eine Nachricht hinterlassen haben, sich aber versprochen haben!

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